Aktuelles

 

45. BMW BERLIN-MARATHON

 

44.389 Läuferinnen und Läufer füllen die Meldeliste beim 45. BMW BERLIN-MARATHON, so viele wie noch nie. Zusammen mit den Veranstaltungen am Samstag sind am Marathon-Wochenende 15./16. September mehr als 70.000 Aktive auf den Beinen.

Und mit dabei natürlich auch Athleten der LG Marathon Vohburg.

 

Um 09:50hr fiel der Status für Ronny, Knur und Bene. Das Wetter war passend zum Event fantastisch. 18Grad Sonnenschein, was will man mehr.

 

Knur finished in 03:59:36, und hatte dabei sogar noch Zeit den ein oder anderen Snapschuss zu tätigen.

Ronny erreichte die Ziellinie nach 04:19:53, und war aufgrund der schwierigen Vorberreitung hochzufriend mit seiner Leistung

Einen ware Energieleistung musste Bene auf sich nehmen. Nachdem er die ersten 30km in 02:26:07 zurückgelegt hatte, zwangen ihn danach starke Muskuläre Probleme zu einer Temporeduzierung. Er biss sich jedoch durch und erreichte das Ziel schließlich nach 04:25:32

 

die gesamte LG Marathon gratuliert zu dieser Top Performance !!

 

 

 

Koberstädter Wald-Marathon

 

Der Koberstädter Wald-Marathon wird alljährlich am letzten Augustsonntag von der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e. V. in Zusammenarbeit mit dem SV Erzhausen in der Nähe von Darmstadt ausgerichtet. Der Name leitet sich vom archäologischen Fundort Koberstadt ab, nach dem der Wald benannt ist, der sich von Egelsbach bis Darmstadt-Kranichstein erstreckt.

Der Marathon begann für Knut beim Egelsbacher Sportstadion. Nach der Überquerung der Bundesautobahn 661 führt die Rundstrecke auf leicht hügeligem Terrain ausschließlich durch Waldgebiet und ist dank breiter Wege angenehm zu laufen. Die Marathonläufer müssen den Kurs zweimal zurücklegen.

Nach 04:03:39hr überquerte Knut die Ziellinie.

 

Gratulation zu diese Leistung und deinem 51zigsten erforlgreich absolvierten Marathon

Triathlon Beilngries

 

Bei der 3. Auflage des Beilngrieser Triathlon erreichte Stefan auf der Olympischen Distanz den 36. Gesamtplatz. Bei leichten Regen ging es um 15:00Uhr für die 400 Teilnehmer ab auf die 1500m lange Schwimmstrecke im Main-Donau Kanal. Zum Glück für die Teilnehmer setzte der Regen auf der 40km langen Radstrecke aus. Abschließend durften noch 10km inmitten der Beilngrieser Innenstadt mit zahlreichen Zuschauern und jede Menge bekannten Gesichtern zurückgelegt werden. Stefan erreicht nach 2:10:29hr das Ziel...!!!

 

Ronny und Robert quer durch Deutschland

am 09.08 um genau 12:57Uhr machte sich unser Präsident Robert und sein Vorgänger Ronny mit dem Fahrrad auf zu einer 9 tätigen Tour von Vohburg a. d. Donau nach Neustadt-Glewe in Mecklenburg.

Die Strecke umfasste 1078km und 9529hm.

 

Bei Hochsommerlichen Temperaturen legte man die erste kleine Verschnaufpause in Beilngries ein.

Das Tagesziel wurde nach 95km in Hersbruck erreicht.

Weiter ging es in den darauffolgenden Tagen über Hof nach Eisenach von dort über Bad Sachsa nach Wittenberge.

Bis schließlich am 17.08 Neustadt-Glewe in Mecklenburg erreicht wurde.

 

Ein Insider wurden folgendermaßen zitiert:

Es waren ein paar Biere, viele km, gefühlt noch mehr Höhenmeter aber unzählbar viele schöne Momente und Erfahrungen....

 

 

 

 

 

 

 

Knut und Ronny in Rostock

 

Und der nächste 50er in reihen der LG Marathon Vohburg. Knut finished seinen 50. Marathon. Begleitet wurde er von Ronny der über die Halbmarathondistanz an der Start ging.

 

Bei hochsommerlichen 36Grad zeigte die LG Marathon Vohburg Höchstleistung.

Bei der Hello Marathon Nacht 2018 in Rostock zeigten Knut (über die Marathondistanz) und Ronny (über die Halbmarathondistanz) ihre derzeit starke Verfassung.

 

Umgeben von maritimen Flair und norddeutscher Gastlichkeit ist die Hella Marathon Nacht eine ganz besondere Laufveranstaltung. Pünktlich zur Dämmerung (18Uhr) fällt der Startschuss für Knuts 50. Marathon!!!!!!!!!!! Das Hightlight der Marathon-Strecke: Der ca. 800m lange Warnowtunnel.

Während die Marathonis bereits auf Strecke sind, werden die Teilnehmer des Halbmarathons per Fähre an ihren Startpunkt am Ostufer Rostocks gebracht. Für Ronny beginnt die Rostocker Marathon Nacht mit einem Sightseeing Trip, der Startschuss erfolgt hier um 20Uhr. Dieses Highlight gibt es sicherlich nicht allzu oft.

 

Ronny finished den Halbmarathon in einer starken Zeit von 1:49:55.

Knut erreicht die Marathonziellinie in einer ebenfalls starken Zeit von 4:08:28.

 

 

Zusammen bestritten beide 2005 ihren ersten gemeinsamen Marathon in Rostock. Was damals als schier unmöglich galt, 50 erfoglreich absolvierte Marathons, hat bei Ronny 2016 (ebenfalls Rostock) und nun 2018 bei Knut ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Für die Zukunft können wir von beiden noch einiges erwarten, den Sie haben noch lange nicht genug.... !!!

 

die gesamte LG Marathon Vohburg gratuliert zu dieser außerordentlich starken Leistung !!!!

 

Am 14.07 um 09:00Uhr viel der Startschuss für Knut zum 11. Fichtelgebirgsmarathon.

Die mit 800 Höhenmetern gespickte Strecke war eine Herausforderung, aber auch eine Genusstrecke mit landschaftlichen Höhepunkten für alle Aktiven!!!

Nach 4:10hr finished Knut seinen 49. Marathon.

 

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung...!!

Knut gewohnt siegessicher vor dem Start...

die wohlverdiente Belohnung nach einem harten Rennen...

Bei recht sommerlichen 30 Grad startete Klaus gegen 10 Uhr am 10.07 die Mitteldistanz in Ingolstadt.

Nach einer starken Schwimmzeit von 35:06min ging es weiter aufs Rad. Die 86km abolvierte Klaus in 2:43:26min.

Zum Schluss mussten dann nur noch die 20,2km rund um den Baggersee überwunden werden. Mit einer Gesamtzeit von 5:15:07 erreichte Klaus auf Platz 16 seiner Altersklasse die Ziellinie.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung...!!!!

 

 

Bei Sommerlichen Temperaturen startete Adi am 05.05 um 10 Uhr zu seinem 50zigsten Marathon

Dabei waren ihm die 42km nicht genug, auch 2500hm galt es beim Chiemgau Trail Run zu bewältigen. Geschaft hat das unser Adi in starke 8:07:54hr.

 

Adi's Kommentar: war ein brutal harter Lauf....

 

Gratulation zu dieser überragenden Leistung und zu deinem 50zigsten Marathon !!!!!!!!!!

 

 

Die LG Marathon Vohburg war auch 2018 wieder beim Ingolstädter HM vertreten.

Mit starken Zeiten unstrichen Ronny, Klaus und Andreas ihre derzeit starke Verfassung !

 

Klaus finished in 1:44:48

Ronny finished in 1:46:49

Andreas finished in 1:53:00

 

Gratulation zu dieser tollen Leistung !!!

 

 

 

 

 

Auch dieses Jahr war die LG Marathon Vohburg vom 08-16 April im Trainingslager auf Mallorca.

Ronny, Knut, Robert, Klaus, Florian und Stefan sammelt zusammen über 2500 Lauf- Rad- und Schwimmkilometer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auch wenn der Berg noch so steil war, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

den gemeinsam macht es einfach am meisten Spaß...... !!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung 2018

Januar

Februar

04.02 Bad Füssing Marathon: Ronny 4:04h

24.02 Vohburg Marathon (alle Mitglieder)

März

25.03 6hr Kelheim: Florian und Ronny (DNS)

April

09-16.04 Trainingslager Mallorca: Ronny, Robert, Knut, Florian, Klaus, Stefan

28.04 HM Ingolstadt : Klaus, Ronny, Andreas

Mai

05.05 Chiemgau Bergmarathon: Adi

26.05. Rennsteig: Thorsten, Ronny, Florian, Knut

20.05 Deggendorf: Triathlon OD Klaus

Juni

2.06. 4KM Langstrecken Schwimmen München: Klaus

10.06. Ingolstadt: Triathlon MD Klaus

July

01.07 Challange Roth: Klaus als Einzelstarter; Ronny,Stefan und Florian in der Staffel

14.07 Fichtelgebirge: Knut

August

04.08. Starnberg: 4Km Langstreckenschwimmen Klaus

04.08 Rostock: Knut und Ronny

25.08 Koberstädter Waldmarathon: Knut

25.08 Beilngries Triathlon: Stefan

September

16.09 Berlin Marathon: Florian, Knut, Benedikt

Oktober

20.10 Altmühltrail: Klaus

November

Dezember